Locator: JN47qd
Punkte: 8
Höhe: 2015 m.ü.M

Startpunkt: Bus - Voralp, Kurhaus
Route: Offizieller Bergwanderweg

Marschzeit: ~2:50 h
Distanz: 4.86 km
Positiver Höhenunterschied: 829 m

Negativer Höhenunterschied: 45 m

Koordinaten: 47.1441, 9.3486

Swiss Topo: Höchst

Google Maps: Höchst

SOTLAS: Höchst

SOTA: Höchst

Webcam: In der Nähe

Wetterdaten für Walenstadt

2:00 5:00 8:0011:0014:0017:0020:0023:00
Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag
Montag
Dienstag

Anfahrt: SBB Fahrplan, bitte hier klicken

 Strecke als GPX Datei     Details zum GPX-File


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

GSM Empfang:
Während der Wanderung mit Swisscom nur Roaming vorhanden

Mast aufstellen:

APRS Verbindung:

Aussicht:

Schwierigkeit:
T2

Kommentare   

0
Eine sehr schöne Wanderung, ich empfehle einfach diese Strecke zu machen, wenn es ein paar Tage trocken war, ist sonst etwas viel Sumpf und Morast. Die ersten 1.5 km geht es mehr oder weniger nur bergab, dafür ist der Rest dann etwas steiler. Früher im Jahr hätte ich diese Aktivierung nur machen dürfen, wenn ich mit Steigeisen ausgerüstet bin, kurz unter dem Gipfel war noch ein grosses und steil abfallendes Schneefeld, welches ich jetzt aber gut umgehen konnte. Für sehr lange Zeit sieht man auf der Wanderung den Gipfel nicht und wenn man diesen mal sieht, ihn aber nicht kennt, sieht man da keinen Gipfel. Es schein als seien alle anderen Hügel rundherum viel höher und ich wäre als letzter drauf gekommen welchen Gipfel ich da überhaupt aktivieren soll. Je näher man aber dem Gipfel kommt um so klarer wird es. Die Aktivierungszone ist relativ gross und es findet sich schon ein Plätzchen für die Aktivierung. Leider gibt es keine Sitzgelegenheit und schade gibt es kein Gipfelkreuz. Für die Mastbefestigung stehen Markierungen für den Wanderweg sowie ein Ständer für die Wanderwegmarkierungen zur Verfügung, sonst einfach selbst etwas mitbringen

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren