SG-033 / Gulme

Locator: JN47oe
Punkte: 6
Höhe: 1789 m.ü.M

Startpunkt: Luftseilbahn - Niederschlag
Route: Offizieller Wander- und Bergwanderweg

Marschzeit: ~2:00 h
Distanz: 5.92 km
Positiver Höhenunterschied: 546 m

Negativer Höhenunterschied: 68 m

Koordinaten: 47.1691, 9.1834

Swiss Topo: Gulmen/ Gulme

Google Maps: Gulmen/ Gulme

SOTLAS: Gulmen/ Gulme

SOTA: Gulmen/ Gulme

Webcam: In der Nähe

Wetterdaten für Amden

2:00 5:00 8:0011:0014:0017:0020:0023:00
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag
Montag

Anfahrt: SBB Fahrplan, bitte hier klicken

 Strecke als GPX Datei     Details zum GPX-File

                   

GSM Empfang:
     

Mast aufstellen:
     

APRS Verbindung:
     

Aussicht:
     

Schwierigkeit:
T2

Kommentare  
Eine etwas längere Wanderung die am Schluss noch richtig anstrengend wird. Auf den Wegweisern wird der Gulmen zuerst gar nicht erwähnt, also keine Angst du bist auf dem richtigen Weg, die erste und einzige Erwähnung ist auf Hüttlisboden, da geht es noch 35 Minuten, laut diesen Angaben. Ab hier wird es richtig steil, was bis jetzt war, war nur ein einlaufen. Der Weg zum Gipfel führt über ein paar Spitzkehren, aber diese sind sehr kurz, bis gar nicht vorhanden, das heisst dann einfach direkt Richtung Gipfel. Beim Gipfelkreuz ist der Gipfel aber noch nicht erreicht, es sind dann noch ca. 400m, die sind aber wieder etwas gemütlicher. Dann gibt es eine grosse Aktivierungszone mit einer fantastischen Aussicht, nichts verdeckt die Rundumsicht. Für die Mastbefestigung sollte ein Stativ dabei sein, vielleicht ist es möglich den Mast am Gipfelwegweiser zu befestigen, aber ich würde mich nicht drauf verlassen. Gutes, stabiles Schuhwerk ist empfohlen, die meiste Zeit wandert man auf grossen, spitzigen Steinen oder auf losem Untergrund
Kommentar schreiben