SG-034 / Stockberg

Locator: JN47of
Punkte: 6
Höhe: 1782 m.ü.M

Startpunkt: Bus - Ennetbühl, Bernhalde/Lutert.
Route: Offizieller Wander- und Bergwanderweg

Marschzeit: ~2:20 h
Distanz: 5.86 km
Positiver Höhenunterschied: 744 m

Negativer Höhenunterschied: 27 m

Koordinaten: 47.2288, 9.2429

Swiss Topo: Stockberg

Google Maps: Stockberg

SOTLAS: Stockberg

SOTA: Stockberg

Webcam: In der Nähe

Wetterdaten für Nesslau-Krummenau

2:00 5:00 8:0011:0014:0017:0020:0023:00
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag
Montag

Anfahrt: SBB Fahrplan, bitte hier klicken

 Strecke als GPX Datei     Details zum GPX-File

            

GSM Empfang:
     

Mast aufstellen:
     

APRS Verbindung:
     

Aussicht:
     

Schwierigkeit:
T2

Kommentare  
Eine Wanderung mit moderater Steigung bis zur Stockneregg, dann muss aber noch Höhe gemacht werden. Bis zum Gipfel geht es nun steil hinauf. Leider konnte ich die sicher schöne Aussicht nicht geniessen. Sowohl Säntis wie auch die Churfirsten waren im in den Wolken. Zuletzt war dann auch der Stockberg komplett in den Wolken. Es hat 2 schöne Sitzgelegenheiten und es gibt auch genügend Platz für eine Antenne. Ein Antennenmast kann ohne Probleme an den vielen Zaunpfählen befestigt werden. Eine Zone ist abgegrenzt, so dass man auch im Sommer nicht von Kühen belästigt wird
Kommentar schreiben