SG-039 / Spicher

Locator: JN47pg
Punkte: 4
Höhe: 1520 m.ü.M

Startpunkt: Bahn - Urnäsch, Kräzerli
Route: Offizieller Wanderweg

Marschzeit: ~1:30 h
Distanz: 3.45 km
Positiver Höhenunterschied: 398 m

Koordinaten: 47.2658, 9.2750

Swiss Topo: Spicher

Google Maps: Spicher

SOTLAS: Spicher

SOTA: Spicher

Webcam: In der Nähe

Wetterdaten für Canton of St. Gallen

2:00 5:00 8:0011:0014:0017:0020:0023:00
Freitag
Samstag
Sonntag
Montag
Dienstag
Mittwoch

Anfahrt: SBB Fahrplan, bitte hier klicken

 Strecke als GPX Datei     Details zum GPX-File

Variante

Startpunkt: Schwägalp, Passhöhe
Route: Offizieller Wanderweg

Marschzeit: ~1:30 h
Distanz: 3.86 km
Positiver Höhenunterschied: 277 m
Negativer Höhenunterschied: 56 m

 Strecke als GPX Datei    Details zum GPX-File

                

GSM Empfang:
     

Mast aufstellen:
     

APRS Verbindung:
     

Aussicht:
     

Schwierigkeit:
T2

Kommentare  
Habe diesen Gipfel an einem wunderschönen Spätherbst Tag besucht, dies im Rahmen einer dreifach Aktivierung. Da ich eine andere Aufstiegsroute genommen als die hier beschriebene, kann ich zur Strecke nicht viel sagen. Die Aussicht ist traumhaft, gerade dann, wenn man auf ein grosses Nebelmeer blicken kann. Im Sommer sind wohl Weidepfähle da um einen Masten zu befestigen, aber dann wohl auch Weidevieh welches gerne etwas mehr wissen möchte. Ich empfehle ein Stativ mitzunehmen, dann kann die Antenne am richtigen Ort aufgestellt werden.
Kommentar schreiben