SG-042 / Höchhand

Locator: JN47lh
Punkte: 2
Höhe: 1314 m.ü.M

Startpunkt: Bus - Hintergoldingen, Sonne
Route: Offizieller Wander- und Bergwanderweg

Marschzeit: ~1:30 h
Distanz: 2.90 km
Positiver Höhenunterschied: 505 m

Negativer Höhenunterschied: 16 m

Koordinaten: 47.2978, 8.9790

Swiss Topo: Höchhand

Google Maps: Höchhand

SOTLAS: Höchhand

SOTA: Höchhand

Webcam: In der Nähe

Wetterdaten für Goldingen

2:00 5:00 8:0011:0014:0017:0020:0023:00
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag
Montag

Anfahrt: SBB Fahrplan, bitte hier klicken

 Strecke als GPX Datei     Details zum GPX-File

Höchhand beim Abstieg vom Tweralpspitz HB/SG-060  Steiler Ab stieg Richtung Hand Das Ziel Höchhand    Dieser Aufstieg ist nur zu machen, wenn vom Tweraplspitz aus gewandert wird    Auch diese etwas knifflige Stelle fällt weg, wenn die Wanderung in Hintergoldingen beginnt       

GSM Empfang:
     
Zwischenzeitlich kein Netz dann wieder sehr gut

Mast aufstellen:
     

APRS Verbindung:
     

Aussicht:
     

Schwierigkeit:
T2

Kommentare  
Habe diesen Gipfel im Zuge einer Doppelaktiverung gemacht. Zuerst war ich auf dem Tweralpspitz HB/SG-060. Den hier aufgezeichneten Aufstieg habe ich nur als Abstieg gemacht, ist zum Teil steil und etwas matschig. Ich empfehle gutes Schuhwerk und es sollte kein nasses Wetter sein, man geht über einige Wurzeln und die könnte dann sehr rutschig sein. Die Aussicht auf dem Gipfel ist sehr schön, wenn auch nicht 360°. Platz für eine Antenne hat man genügend, aber für die Mastbefestigung sollte man etwas dabei haben
Kommentar schreiben