SG-044 / Wilkethöchi

Locator: JN47oi
Punkte: 2
Höhe: 1172 m.ü.M

Startpunkt: Bus - Dicken b Dgh, Dorf
Route: Offizieller Wanderweg

Marschzeit: ~0:50 h
Distanz: 1.90 km
Positiver Höhenunterschied: 336 m

Koordinaten: 47.3383, 9.1747

Swiss Topo: Wilkethöchi

Google Maps: Wilkethöchi

SOTLAS: Wilkethöchi

SOTA: Wilkethöchi

Webcam: In der Nähe

Wetterdaten für Neckertal

2:00 5:00 8:0011:0014:0017:0020:0023:00
Freitag
Samstag
Sonntag
Montag
Dienstag

Anfahrt: SBB Fahrplan, bitte hier klicken

 Strecke als GPX Datei     Details zum GPX-File

Verschiedene Untergründe ...        Kurz vor dem Gipfel noch 53 Stufen   Schöner Rastplatz auf dem Gipfel  

GSM Empfang:
     

Mast aufstellen:
     

APRS Verbindung:
     

Aussicht:
     
Die Aussicht ist begrenzt, aber viele SOTA Gipfel zu sehen

Schwierigkeit:
T1

Kommentare  
Diese Aktivierung habe ich aus Verlegenheit gemacht, trotz gutem Wetter ist die Kistenbahn Richtung Selun nicht gefahren, also musste ich eine Alternative suchen. Die Steilheit des Aufstiegs ist nicht zu unterschätzen, aber ein sehr schöner Wanderweg ohne Klippen. Erstaunlicherweise erwartet mich auf dem Gipfel ein schöner Rastplatz mit mehreren Sitzgelegenheiten. Für die Mastbefestigung eignet sich ein Geländer, allerdings könnte es an einem schönen Tag viele Leute auf dem Gipfel haben und man muss eine andere Befestigung suchen
Kommentar schreiben