SG-057 / Stei

Locator: JN47qf
Punkte: 4
Höhe: 1510 m.ü.M

Startpunkt: Bus - Wildhaus, Dorf
Route: Am Ende kein offizieller Bergwanderweg

Marschzeit: ~ h
Distanz: 2.40 km
Positiver Höhenunterschied: 167 m

Negativer Höhenunterschied: 10 m

Koordinaten: 47.2155, 9.3362

Swiss Topo: Stein

Google Maps: Stein

SOTLAS: Stein

SOTA: Stein

Webcam: In der Nähe

Wetterdaten für Wildhaus

2:00 5:00 8:0011:0014:0017:0020:0023:00
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag
Montag

Anfahrt: SBB Fahrplan, bitte hier klicken

                      

GSM Empfang:

Mast aufstellen:

APRS Verbindung:

Aussicht:

Schwierigkeit:
T3
Kein markierter Weg, auch kein Trampelpfad, etwas Orientierung im Gelände ist gefragt

Kommentare  
Ganz bewusst habe ich zu diesem Bericht kein GPX File. Diesen Gipfel habe ich noch bei Schnee gemacht und kann daher nicht sagen ob irgendwo ein Pfad zu sehen ist oder nicht. Auf sotl.as findet man 2 verschiedene Routen mit einem kleinen Beschrieb.
Während dem Aufstieg kam ich über zwei Vorgipfel, beide aber weit ausserhalb der Aktivierungszone. Auf dem Ersten hat es eine Schutzhütte, wäre schön von dort zu aktivieren. Beim Zweiten hat es ein Hochsitz. Auf dem Gipfel hat es auch einen, etwas wackligen, Unterstand. Ich war froh diesen benützen zu können, sonst war es etwas schwierig mit einem trockenen Platz. Im Sommer kann gut eine Antenne aufgestellt werden, vielleicht muss man etwas Fantasie haben bei der Mastbefestigung. Die Aussicht wird durch kleinere Tannen verdeckt
Kommentar schreiben