Locator: JN47ll
Punkte: 1
Höhe: 730 m.ü.M

Startpunkt: Bus - Ifwil b. B., Aadorferstrasse
Route: Kein offizieller Berg- oder Wanderweg

Marschzeit: ~0:45 h
Distanz: 2.00 km
Positiver Höhenunterschied: 179 m

Negativer Höhenunterschied: 10 m

Koordinaten: 47.4726, 8.9413

Swiss Topo: Landsbärg

Google Maps: Landsbärg

SOTLAS: Landsbärg

SOTA: Landsbärg

Webcam: In der Nähe

Wetterdaten für Eschlikon

1:00 4:00 7:0010:0013:0016:0019:0022:00
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag

Anfahrt: SBB Fahrplan, bitte hier klicken

 Strecke als GPX Datei     Details zum GPX-File


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

GSM Empfang:

Mast aufstellen:

APRS Verbindung:

Aussicht:

Schwierigkeit:
T1

Kommentare   

0
Nachdem ich schon HB/TG-004, Burstel aktiviert hatte und ich zu lange auf Zug und Bus hätte warten müssen, habe ich diesen Gipfel vom Bahnhof Guntershause aus aktiviert. Es ist natürlich ein gutes Stück mehr zu wandern, geht aber problemlos. Der Aufstieg zum Gipfel ist nicht auf einem markierten Wanderweg, meist aber sehr gut zu finden. An einer Stelle geht es über ein paar Baumstämme hinweg in den Wald, da sollte man nicht daran vorbei laufen, aber sonst ist der Weg immer gut zu sehen. Am höchsten Punkt hat es einen kleinen Platz mit Feuerstelle und ein paar Meter daneben befindet sich eine Bank mit sogar etwas Aussicht. Das Aufstellen einer EFHW ist nicht ganz so einfach, geht aber schon, das Problem sind die vielen kleinen Äste die das spannen des Drahtes nicht unbedingt vereinfachen

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren