Locator: JN47mp
Punkte: 1
Höhe: 721 m.ü.M

Startpunkt: Bus - Helsighausen, Kreuzung
Route: Am Ende kein offizieller Wanderweg

Marschzeit: ~1:00 h
Distanz: 3.40 km
Positiver Höhenunterschied: 154 m

Negativer Höhenunterschied: 24 m

Koordinaten: 47.6489, 9.0332

Swiss Topo: Büürer Holz

Google Maps: Büürer Holz

SOTLAS: Büürer Holz

SOTA: Büürer Holz

Webcam: In der Nähe

Wetterdaten für Homburg

1:00 4:00 7:0010:0013:0016:0019:0022:00
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag

Anfahrt: SBB Fahrplan, bitte hier klicken

 Strecke als GPX Datei     Details zum GPX-File


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

GSM Empfang:

Mast aufstellen:

APRS Verbindung:

Schwierigkeit:
T1

Kommentare   

0
Eigentlich ein Drive-In Gipfel, aber ich habe die fast 3.5 km unter die Füsse genommen. Eine einfache Wanderung mit wenig auf und ab. Die Aktivierungszone ist gross. Beim höchsten Punkt, dem Reservoir findet man keine Sitzgelegenheit, aber beim Parkplatz, nur wenige Meter entfernt, hat es ein kleines Bänkli und auch für die Antenne hat es genügend Platz. Leider gibt es dort keine gute Möglichkeit für die Mastbefestigung, beim Reservoir ist diese aber vorhanden. Über die Aussicht kann ich nichts schreiben, ich war mitten im Nebel
0
Beim Summit ist ein Wasserreservoir, auf welchem genügend Platz vorhanden ist, um eine Drahtantenne aufzuspannen zu können. Am vorhandenen Geländer kann ein GFK-Mast o.ä befestigt werden kann. (Bilder siehe: https://sotl.as/summits/HB/TG-010). Eine Sitzgelegenheit oder Tisch ist nicht :oops: vorhanden.
Da der Summit im Wald ist, kann der Boden je nach Jahreszeit ziemlich nass sein.

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren