VD-030 / Le Molard

Locator: JN36ll
Punkte: 6
Höhe: 1752 m.ü.M

Startpunkt: Standseilbahn - Sonloup
Route: Offizieller Wanderweg

Marschzeit: ~1:50 h
Distanz: 4.42 km
Positiver Höhenunterschied: 589 m

Koordinaten: 46.4840, 6.9602

Swiss Topo: Le Molard

Google Maps: Le Molard

SOTLAS: Le Molard

SOTA: Le Molard

Webcam: In der Nähe

Wetterdaten für Blonay

2:00 5:00 8:0011:0014:0017:0020:0023:00
Freitag
Samstag
Sonntag
Montag
Dienstag
Mittwoch

Anfahrt: SBB Fahrplan, bitte hier klicken

 Strecke als GPX Datei     Details zum GPX-File

               

GSM Empfang:
     

Mast aufstellen:
     

APRS Verbindung:
     

Aussicht:
     

Schwierigkeit:
T2

Kommentare  
Nach meiner Aktivierung muss ich noch den GPS Track anpassen, der offizielle Wanderweg führt nicht über diese Route. Für den Aufstieg habe ich den Wanderweg genutzt, da dieser aber zum Teil recht steil ist und der Untergrund matschig war, habe ich für den Abstieg die Alternative gewählt. Leider war das Wetter schlechter als erwartet und ich hatte nicht viel Aussicht, aber bei gutem Wetter muss diese sehr schön sein. Ein Mast kann nur am Wegweiser befestigt werden, darum empfehle ich ein Stativ mitzubringen. Eine Sitzgelegenheit ist leider keine vorhanden
Das Billett für die Standseilbahn muss am Bahnhof Les Avants oder Online gekauft werden, es gibt keinen Schalter bei der Bahn
Kommentar schreiben