Locator: JN36eq
Punkte: 2
Höhe: 1483 m.ü.M

Startpunkt: Bus - L'Abbaye, Petra Félix
Route: Offizieller Wanderweg

Marschzeit: ~1:15 h
Distanz: 3.13 km
Positiver Höhenunterschied: 321 m

Koordinaten: 46.6839, 6.3514

Swiss Topo: Dent de Vaulion

Google Maps: Dent de Vaulion

SOTLAS: Dent de Vaulion

SOTA: Dent de Vaulion

Webcam: In der Nähe

Wetterdaten für Vaulion

1:00 4:00 7:0010:0013:0016:0019:0022:00
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag

Anfahrt: SBB Fahrplan, bitte hier klicken

 Strecke als GPX Datei     Details zum GPX-File


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

GSM Empfang:

Mast aufstellen:

APRS Verbindung:

Aussicht:

Schwierigkeit:
T1

Kommentare   

0
Eine eigentlich einfache Wanderung, trotzdem empfehle ich gutes Schuhwerk, da es ein recht steiniger Weg ist. Die Höhe wird in mehreren Stufen überwunden, kurze etwas steilere Anstiege wechseln sich mit flachen Partien ab. Natürlich kann man auch mit dem Auto fast bis zum Gipfel fahren, dann verpasst man jedoch etwas an schöner Natur. Auf dem Gipfel hat es einige Sitzgelegenheiten, die aber wohl bei schönem Wetter schnell besetzt sind. Für die Mastbefestigung gibt es den Wegweiser oder man kann sich etwas bei den Sitzgelegenheiten basteln. Die Aktivierungszone ist gross, war dankbar denn es hat eine heftige Bise geweht, so konnte ich ein paar Meter tiefer in eine etwas windgeschützte Position ausweichen

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren