Locator: JN36ri
Punkte: 10
Höhe: 2826 m.ü.M

Startpunkt: Luftseilbahn - Glacier-de-la-Plaine-Morte
Route: Offizieller Bergwanderweg

Marschzeit: ~1:10 h
Distanz: 2.50 km
Höhendifferenz: -55 m

Aufstieg: 138 m
Abstieg: 251 m

Koordinaten: 46.3586, 7.4957 (auf Karte der Schweiz anzeigen) (in Google Maps anzeigen)

Zeige Info von sotl.as

Zeige Info von sota.org.uk

Wetterdaten für Randogne

1:00 4:00 7:0010:0013:0016:0019:0022:00
Freitag
Samstag
Sonntag
Montag
Dienstag

Anfahrt: SBB Fahrplan, bitte hier klicken

 Strecke als GPX Datei     Details zum GPX-File


Der schwindende Gletscher "Plaine Morte"

Wildstrubelmassiv

Links "Tothorn" und HB/VS-109 "Mont Bonvin"

In der Ferne der Niesen HB/BE-087

Gipfel des Tubang

Blick in die südlichen Walliseralpen mit Matterhorn

 

 

 

 

 

GSM Empfang:

Mast aufstellen:

APRS Verbindung:

Aussicht:

Schwierigkeit:
T3+

Kommentare   

0
Kurz vor dem Gipfel, 20 Höhenmeter darunter, musste ich leider die Wanderung abbrechen, um sich fest zu halten, waren einfach zu viele lose Steine, darum musste ich mich für eine Aktivierung in der Zone, aber nicht auf dem Gipfel, entscheiden. Auch aus diesem Grund kann ich nicht viel über den Gipfel schreiben, aber sonst eine sehr schöne Wanderung und mit etwas mehr Geschick kann der Gipfel sicher erreicht werden
Ticket für die Bahnen kann im Voraus unter https://mycma.ltibooking.com gebucht werden, je nach Ansturm gibt es schöne Rabatte

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren