VS-206 / Tubang

Locator: JN36ri
Punkte: 10
Höhe: 2826 m.ü.M

Startpunkt: Luftseilbahn - Glacier-de-la-Plaine-Morte
Route: Offizieller Bergwanderweg

Marschzeit: ~1:10 h
Distanz: 2.50 km
Positiver Höhenunterschied: 138 m

Negativer Höhenunterschied: 251 m

Koordinaten: 46.3586, 7.4957

Swiss Topo: Tubang

Google Maps: Tubang

SOTLAS: Tubang

SOTA: Tubang

Webcam: In der Nähe

Wetterdaten für Randogne

1:00 4:00 7:0010:0013:0016:0019:0022:00
Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag
Montag
Dienstag

Anfahrt: SBB Fahrplan, bitte hier klicken

 Strecke als GPX Datei     Details zum GPX-File

Der schwindende Gletscher "Plaine Morte" Wildstrubelmassiv Links "Tothorn" und HB/VS-109 "Mont Bonvin" In der Ferne der Niesen HB/BE-087 Gipfel des Tubang Blick in die südlichen Walliseralpen mit Matterhorn      

GSM Empfang:

Mast aufstellen:

APRS Verbindung:

Aussicht:

Schwierigkeit:
T3+

Kommentare  
Kurz vor dem Gipfel, 20 Höhenmeter darunter, musste ich leider die Wanderung abbrechen, um sich fest zu halten, waren einfach zu viele lose Steine, darum musste ich mich für eine Aktivierung in der Zone, aber nicht auf dem Gipfel, entscheiden. Auch aus diesem Grund kann ich nicht viel über den Gipfel schreiben, aber sonst eine sehr schöne Wanderung und mit etwas mehr Geschick kann der Gipfel sicher erreicht werden
Ticket für die Bahnen kann im Voraus unter https://mycma.ltibooking.com gebucht werden, je nach Ansturm gibt es schöne Rabatte
Kommentar schreiben