Locator: JN36kg
Punkte: 6
Höhe: 1992 m.ü.M

Startpunkt: Bus - Morgins, poste
Route: Offizieller Wanderweg

Marschzeit: ~2:00 h
Distanz: 4.65 km
Höhendifferenz: 663 m

Koordinaten: 46.2538, 6.8630 (auf Karte der Schweiz anzeigen) (in Google Maps anzeigen)

Zeige Info von sota.org.uk

Wetterdaten für Morgins

2:00 5:00 8:0011:0014:0017:0020:0023:00
Samstag
Sonntag
Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag

Anfahrt: SBB Fahrplan, bitte hier klicken

Strecke als GPX Datei


 

 

 

 

 

 

 

GSM Empfang:

Mast aufstellen:

APRS Verbindung:

Aussicht:

Schwierigkeit:
T2

Kommentare   

0
Habe diesen Gipfel als Teil einer Doppelaktivierung zusammen mit HB/VS-102 gemacht. Der Aufstieg ab Portes des Culet beginnt sanft über eine Alpweide, sobald man diese verlässt müssen die 6 Punkte richtig verdient werden. Der Aufstieg ist nicht sehr lang aber dafür steil. Auf dem Gipfel angekommen konnte ich meinen Mast am Wegweiser befestigen und die Umrandung beim Kreuz diente als Sitzgelegenheit. An einem schönen Tag könnte dies andere Besucher behindern. Da es immer wieder mal ein paar Regentropfen gegeben hat, ist wohl verständlich, dass ich nicht viel zur Aussicht sagen kann. Bei schönem Wetter würde ich empfehlen ein Stativ für die Mastbefestigung mit zu nehmen.

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren