VS-209 / Galehorn

Locator: JN36xf
Punkte: 10
Höhe: 2797 m.ü.M

Startpunkt: Bus - Simplon Dorf, Hospiz-Niederalp
Route: Am Ende kein offizieller Bergwanderweg

Marschzeit: ~3:30 h
Distanz: 6.28 km
Positiver Höhenunterschied: 965 m

Negativer Höhenunterschied: 53 m

Koordinaten: 46.2223, 7.9830

Swiss Topo: Galehorn

Google Maps: Galehorn

SOTLAS: Galehorn

SOTA: Galehorn

Webcam: In der Nähe

Wetterdaten für Visperterminen

2:00 5:00 8:0011:0014:0017:0020:0023:00
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag
Montag

Anfahrt: SBB Fahrplan, bitte hier klicken

 Strecke als GPX Datei     Details zum GPX-File

  Leicht rechts das Tochuhorn HB/VS-222  Noch in den Wolken die Antenne auf dem Galehorn  Sieht schwieriger aus als es ist Obwohl man keinen Weg sieht, die Markierungen sind sehr gut  Galehorn     Fast geschafft      

GSM Empfang:

Mast aufstellen:

APRS Verbindung:

Aussicht:

Schwierigkeit:
T3
Auf den Gipfel gibt es keinen markierten Weg, es gibt auch keine ausgesetzten Stellen


Kommentare  
Eine sehr schöne Wanderung im Simplongebiet. Es gibt zwei etwas steilere Anstiege und dann den weglosen Schlussanstieg zum Gipfel. Unterwegs lassen sich ein paar heikle Stellen ausmachen, bei denen Vorsicht geboten ist. Statt einem Gipfelkreuz steht eine Sendeanlage der Walliser Polizei auf dem höchsten Punkt, gerade schön ist dieser Anblick nicht und ich hatte auf 40m auch sehr starkes QRM. Trotzdem war ich sehr froh um das Gebäude, es ging ein starker, kalter Wind und ich konnte mich in den Windschatten begeben. Die Aktivierungszone ist sehr gross, aber für die Mastbefestigung sollte man etwas mitbringen. Die Rundumsicht ist grandios, eine Wanderung die ich sehr empfehlen kann
Kommentar schreiben