ZG-001 / Wildspitz

Locator: JN47gc
Punkte: 4
Höhe: 1580 m.ü.M

Startpunkt: Bus - Sattel, Bauernhof
Route: Offizieller Bergwanderweg

Marschzeit: ~2:30 h
Distanz: 5.04 km
Positiver Höhenunterschied: 818 m

Negativer Höhenunterschied: 40 m

Koordinaten: 47.0845, 8.5776

Swiss Topo: Wildspitz/ Rossberg

Google Maps: Wildspitz/ Rossberg

SOTLAS: Wildspitz/ Rossberg

SOTA: Wildspitz/ Rossberg

Webcam: In der Nähe

Wetterdaten für Steinerberg

2:00 5:00 8:0011:0014:0017:0020:0023:00
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag
Montag

Anfahrt: SBB Fahrplan, bitte hier klicken

 Strecke als GPX Datei     Details zum GPX-File

            

GSM Empfang:
     

Mast aufstellen:
     

APRS Verbindung:
     

Aussicht:
     

Schwierigkeit:
T2

Kommentare  
Mein Hausberg ! Die Rundsicht ist grossartig => siehe Webcam

wildspitz.roundshot.com
Diese Wanderung ab Sattel hat es in sich. Schon bald nach dem Start geht es richtig bergauf und will auch auf diesen 5 Kilometern fast nicht mehr ändern. Der Aktivierungspunkt ist gut zu erkennen, es gibt nichts ähnlich hohes in der Umgebung. Dieser ist nicht sehr gross, aber man findet schon ein Plätzchen. Der Mast kann gut an einem der vielen Zaunpfähle befestigt werden. Als Sitzgelegenheit konnte ich den Schachtdeckel benutzen, hat gut funktioniert. Die Aussicht ist fantastisch, muss man geniessen. Neben dem Restaurant Wildspitz gibt es auf halber Strecke noch die Alpwirtschaft Halsegg um sich zu stärken.
Kommentar schreiben